#laga2018

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil eröffnet Landesgartenschau in Bad Iburg.

Es kommt nicht häufig vor das es zwei Landesgartenschauen innerhalb eines Landkreis gibt. Mit der Eröffnung in Bad Iburg ist es bereits die 6. in Niedersachsen und die 2. nach Bad Essen (2010) im Kreis Osnabrück. Alle Baustellen sind rechtzeitig fertig geworden, der Baumwipfel Pfad in einer Rekordzeit von 6 Monaten hochgezogen, was will man mehr für einen gelungenen Start.

In einem festlichen Rahmen wurde die Landesgartenschau vor Vertretern aus Politik, Förderverein und beteiligter Firmen, bereits am Abend vor der offiziellen Eröffnung, gefeiert. Auch Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil ließ es sich nicht nehmen der Einladung zur Eröffnung zu folgen. Gemeinsam mit Bad Iburgs Bürgermeisterin Annette Niermann, LaGa Geschäftsführerin Ursula Strecker und Landrat Dr. Michael Lübbersmann, ging es für den Ministerpräsidenten hoch hinaus auf dem Baumwipfel Pfad zum Pressetermin.

Bevor der offizielle Startschuss jedoch fiel, gab es die Eröffnungsreden und ein paar Show Einlagen. Nun stehen den Besuchern 180 Tage täglich die Türen offen auf der Landesgartenschau in Bad Iburg!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: