#had2018 2.0

Wenn Frauen den Männern keine Chance lassen …

Der gestrige Tag bei Horses and Dreams meets the Royal Kingdom of Jordan, stand ganz im Zeichen der Powerfrauen. Am Vormittag im Preis der Firma WIK Elektrogeräte Entwicklungs- und Service-GmbH & Co. KG – CDI*4, gewann Isabell Werth mit 81,326% und legte mit dieser Wertung die Latte sehr hoch.

Im Preis der LVM Versicherung – Wertungsprüfung zur DKB Riders Tour – CDI*4, konnte sich ebenfalls eine Frau durchsetzen. Mit einer Zeit von 69,32 sec. und 0 Fehlern ging Katrin Eckermann als eine von 2 Frauen in das Stechen. Hier ritt sie ebenfalls eine 0 Runde und lies mit 40,08 sec. die männliche Konkurrenz hinter sich.

Noch spannender hätte es parallel im Viereck nicht zugehen können im Preis der Nordpack GmbH – CDI*4. Mit 76,800% stand mit Hubertus Schmidt ein Deutscher lange ganz oben an der Tabelle. Es wäre aber kein Frauenpower Tag, wenn sich dieses nicht noch geändert hätte. Über eine Stunde später ging Fabienne Lütkemeier mit DÁgostino FRH ins Viereck und übernahm mit 77,100% die Führung. Der Spanier Severo Jesus Jurado Lopez startete direkt nach ihr und verdrängte sie mit satten 80,025% von Platz 1. Nun lag es an Kristina Bröring Sprehe auf Desperados FRH, die Führung wieder zurück zu erobern. Nach einer langen Pause legten beide in Dortmund ein fulminantes Comeback hin und siegten, doch kann es auch in Hagen am Fuße des Borgbergs gelingen? Ja es kann. Hochkonzentriert gingen beide ins Viereck und kamen mit satten 83,850% wieder raus. Was Kristina Bröring Sprehe und Desperados FRH auch hier in Hagen wieder für eine Leistung abgerufen haben, gebührt größtem Respekt!

Eine Siegerehrung der anderen Art gab es dann im Viereck, als die 3 Besten auf Kamelen geritten kamen. Mal ein anderes aber passendes Bild zum diesjährigen Partnerland Jordanien.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: