#gwo2018_champions_trophy

26. Auflage der Gerry Weber Open erfolgreich gestartet

Seit Gestern schaut die Tenniswelt nicht nur nach Stuttgart zum Mercedescup, sondern auch nach Halle / Westfalen zu den 26. Gerry Weber Open (GWO). Einige Topstars der Tennisszene sind bereits eingetroffen, doch auf den Vorjahresgewinner Roger Federer wird man bis Montag warten müssen, da er im Finale des Mercescups steht.

20180616_KFO_001Der leere Center Court vor der schauinsland Reisen Champions Trophy

Bevor die aktuelle Weltelite den Rasen betritt und um den Sieg der GWO kämpft, gibt es traditionell erst die Showmatches oder auch Champions Trophy genannt. In diesem Jahr dürfen sich die Besucher auf zwei solcher Matches freuen. Letztmalig betrat der Wimbledon Sieger von 1992, Michael Stich den Rasen in Halle. Mit insgesamt 28 Karrieretiteln im Einzel und Doppel, wird er bald in der Internationalen Tennis Hall of Fame seinen Platz finden. Zusammen mit der aktuell 321. der WTA, Laura Siegemund ging es gegen Tommy Haas und Julia Görges (aktuell 13. der WTA).

Auch wenn es natürlich um etwas Show geht, so wird den Besuchern doch ordentliches Tennis geboten. Von kunstvollen Schlägen bis extra lange Ballwechsel ist alles dabei. Eines sei dabei gewiss, verlernt hat da keiner was. Über zwei volle Sätze mit anschließendem Tie Break ging die erste schauinsland Reisen Champions Trophy. Mit 5:7, 6:3 und 10:7 sicherten sich Tommy Haas und Julia Görges den Titel.

Heute um 14.00 Uhr findet dann die zweite Chamapions Trophy statt. Im Herren Doppel treten Mansour Bahrami & Henri Leconte vs. Nicolas Kiefer & Younes El Aynaoui an. Da sind Spaß und gute Stimmung garantiert.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: